Gut gestärkt nach einem gemeinsamen Frühstück, mit bester Laune und voller Tatendrang starteten wir am Donnerstag, den 27.01.2022 in den ersten Tag unserer 1. oenoproducts Klausur.

Top ausgestattet mit Beamer, Leinwand, Laptops, Block, Kugelschreiber und vielen Fragen startete gleich als erster Programmpunkte unser Webinar für das Firmenprogramm. Unser Ziel … Arbeitsschritte und Einstellungen zukünftig so genau wie möglich und effizient ausführen.

Was haben wir im letzten Jahr gut gemacht? Was dürfen wir verbessern? Was haben wir erreicht? Was möchten wir erreichen? Wie sehen unsere Ziele für dieses Jahr aus? Wie erreichen wir diese Ziele?

Alle diese Fragen haben wir uns danach gestellt und besprochen. Unsere Ziele sind definiert, der Fokus klar ausgerichtet, die Motivation top und wir sind uns alle einig. Mit Vollgas erreichen wir unsere Ziele und haben auch noch eine Menge Spaß dabei. 😊 Nach einer leckeren Stärkung beim gemeinsamen Mittagessen haben wir Arbeitsabläufe und Abstimmungen zwischen Außen- und Innendienst besprochen und optimiert. Nur so können wir uns weiterhin verbessern und für unsere Kunden den besten Service bieten.

Und nun war es endlich soweit, der Moment auf den wir so lange gewartet haben. Unser gemeinsames Teambuildingprojekt, das „oenoproducts Vogelhäuschen“ beginnt und nimmt Formen an. Korken … viele Korken – natürlich die besten von MASILVA Portugal, Holzplatten, schmale Holzbretter, die Klebepistole, Leim, eine kleine Säge, die Bohrmaschine und alle unsere helfenden Hände.

Neben schneiden, hämmern, sortieren und ganz viel Lachen, ließen wir die Korken Knallen und starteten zur zusätzlichen Auflockerung mit unserer RADOCHA`S & BONER Weinverkostung. Sehen, riechen, schmecken … ein Erlebnis für die Sinne. Und ein nahtloser Übergang von der Vogelhäuschen Baustelle zum gemeinsamen Kochen.

Spätestens da wurde uns klar …

… wir sind ein echt heißes Team! 😉

Zuerst nicht ganz sicher, ob die Hitze von der Verkostung nebenbei oder doch von der Thai-Curry Suppe kommt, war es relativ schnell klar woher die Schärfe kommt und was wir zum Löschen brauchen. 😉

Darauf folgte ein Gemüse-Wok mit Rindfleischstreifen. Beim Dessert wurde uns dann wieder wohlig warm um´s Herz. Grießsüppchen mit Blaubeeren und Vanilleeis auf Biskuit. Ein wunderschöner Ausklang für einen großartigen Tag … ausgezeichnete Weine, eine gesellige Runde, gute Gespräche und ganz viel Lachen.

 

Freitags halb 9 in Ebersdorf …

Fit und munter … Freitag´s halb 9 starteten wir in den zweiten Tag der oenoproducts Klausur.

Heute nahmen wir die Marketingaktivitäten unter die Lupe. Auch hier gab es einen kurzen Überblick der Aktivitäten in den letzten Monaten und vor allem einen Ausblick auf den Fokus auf die kommenden Projekte. Auf den laufenden Plattformen Facebook & Instagram gibt es immer topaktuelle Infos. Hier lassen wir unsere Freunde, Kunden und Bekannten am alltäglichen „oenoproducts Leben“ teilhaben.

Auf LinkedIn folgen in Zukunft Fachartikel und auch der eine oder andere Videodreh. Auch coole Fotoshootings sind bereits in Planung und stehen dieses Jahr am Programm. Mehr verraten wir noch nicht, es lohnt sich auf alle Fälle dranzubleiben.

Natürlich ist auch die Produktschulung nicht zu kurz gekommen.

  • MASILVA – hochwertige Natur- & Sektkorken
  • DAMY & BILLON – edle Holzfässer
  • ENARTIS – innovative Önologieprodukte

Den ganzen Nachmittag haben wir uns mit den Produkten selbst beschäftigt und den bestmöglichen Einsatz unserer Produkte besprochen.

Zum Abschluss unserer 1. Oenoproducts Klausur haben wir noch einmal gezeigt, dass man gemeinsam mit Zusammenhalt und Freude viel erreichen kann. Innerhalb kürzester Zeit war der „Dachstuhl“ fertig, das Dach gedeckt, der Kamin montiert und unser Vogelhäuschen bezugsfertig.

Zwei großartige Tage mit vielen lustigen und schönen Momenten, die uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben und vor allem das ganze Jahr begleiten werden, gehen zu Ende. Ein toller Start in das neue Jahr. Wir freuen uns jetzt schon auf die 2. oenoproducts Klausur.

P.S.: Sobald der erste Vogel in unser Häuschen einzieht, dürft ihr natürlich live mit dabei sein! 😉